RNG-Exkursion - Sonntag, 21. April 2024

Treffpunkt: Schloss Monrepos Neuwied um 10:30 Uhr

Wir wollen unter fachkundiger Anleitung das archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution erkunden. Die Dauerausstellung „MenschlICHes VERSTEHEN“ führt uns auf den langen Weg der Menschwerdung. Wir lernen die frühen Formen des Menschen und seine jeweilige(n) Umwelt(en) näher kennen. Die Präsentation wurde bewusst als Mitmach- und Erlebnisausstellung konzipiert.

Die Anfahrt ist privat zu organisieren. Das Museum kann nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Anmeldungen bitte an alex.streb@googlemail.com richten. - Angebote und Wünsche bezüglich Fahrgemeinschaften bitte direkt mitteilen.

Es sind nur begrenzt Plätze verfügbar, die Führungsgruppen sind auf 20 Personen limitiert.

Es werden eine Führungsgebühr sowie individueller Eintritt fällig, aus diesem Grund sammeln wir von allen Exkursionsteilnehmerinnen und -teilnehmern 7,- / 6,- (Seniorenrabatt) Euro ein.

Fotos sowie weitere Informationen unter:

https://monrepos.leiza.de